Westjütland - Velkommen til Danmark!


Könnte ich es mir aussuchen, wäre ich Dänin! Nirgendwo anders sind Dünen und die Nordsee für mich schöner als hier. So schön Sommerurlaube mit ihren langen Tagen und nie ganz dunklen Nächten auch sind, hier haben es mir besonders die Wintermonate angetan. Das Licht ist so unbeschreiblich zu dieser Jahreszeit, dass es jeder, der nordische Landschaften malt, selbst erlebt haben muss. Alles scheint von allen Seiten in diesen unglaublichen Farben zu leuchten! Der Wind peitscht so sehr, dass man oft die Augen nicht mehr offen halten kann, und die Wellen wüten und türmen sich meterhoch auf. Egal wie kalt, egal wie nass, jedesmal aufs Neue kann ich mich einfach nicht vom Anblick dieser Naturgewalten losreißen. Ich bringe wohl aus keinem Urlaub solche Unmengen an Bildern (und solche Unmengen an Salz in meiner armen Kamera) mit nach Hause wie aus Dänemark im Winter - ein nicht enden wollender Fundus an Motiven!

 

Zurück zu Übersicht nach Orten