Ausstellungen und Neuigkeiten


30.10.2019

Ausstellung beim KuK SOL in Dissen

Diese Ausstellung musste ich leider kurzfristig absagen, so dass meine Bilder dort nicht zu sehen sind. Die Kunstwerke aller anderen Aussteller können selbstverständlich angeschaut werden.

 

Der KuK SOL e.V. (Kunst und Kultur im südlichen Osnabrücker Land) zeigt wieder die Ausstellung der Mitglieder und Freunde des KuK SOL. Auch  ich wurde dieses Jahr eingeladen dort einige meiner Bilder zu zeigen.

 Foto: www.kuk-sol.de

 

Wer mehr über den KuK SOL e.V. wissen möchte, kann sich hier informieren.

 

Eröffnung der Ausstellung: Freitag, den 15. November 2019 um 19:00 Uhr.

Ende der Ausstellung: 08. Dezember 2019.

 

Wer die Ausstellung zwischendurch besuchen möchte, kann das an den Sonntagen jeweils von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr tun:

 

KuK SOL e.V., Villa Blavius

Am Krümpel 1a

49201 Dissen am Teutoburger Wald

 


23.07.2019

Dauerausstellung in Cuxhaven

Zu Cuxhaven habe ich schon immer aufgrund persönlicher Vorlieben und privater Kontakte eine besondere Beziehung gehabt. Die ersten Bilder, die ich mit Pastellen jemals gemalt habe, waren Motive aus Cuxhaven.

Vor einer gefühlten Ewigkeit durfte ich den Cuxhavener Leuchtturm auf die Wand des Verkehrsvereins Grimmershörn malen. Jedes Mal, wenn ich daran vorbeikomme, freue ich mich, dass er noch dort ist und die Leute begrüßt.

 

Vor diesem Hintergrund ist es natürlich umso schöner für mich, dass ich nun auch die Möglichkeit erhalten habe, im Schaufenster des Verkehrsvereins einige meiner Bilder dauerhaft ausstellen und zum Verkauf anbieten zu können. Mein herzlicher Dank geht selbstverständlich an die Mitarbeiter/innen des Verkehrsvereins, die mir diese Ausstellungsmöglichkeit so nett angeboten haben!

Seit dem letzten Wochenende kann man also eine Auswahl meiner Bilder dort finden und anschauen. Wer möchte, ist natürlich auch herzlich eingeladen drinnen nach weiteren Motiven zu fragen, da einige Bilder keinen Platz mehr im Fenster gefunden haben.

 

Wer Interesse am Kauf der Bilder oder einfach nur Fragen hat, kann bei den Mitarbeitern des Verkehrsvereins Auskunft erhalten, die mich dann auch kontaktieren können. Das kann jeder natürlich auch über das Kontaktformular gern selbst tun.

 

Den Verkehrsverein finden Sie hier:

Lichtenbergplatz

27472 Cuxhaven

 

In der Saison geöffnet

Mo. - Fr. 9.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr

Sa. 9.00 - 12.00 Uhr

 


25.05.2019

 

Mitgliedschaft Kunstkreis Bad Laer

Ich habe lange nach ein wenig Gesellschaft beim Malen gesucht. Der Austausch mit anderen Künstlern macht nicht nur Spaß und motiviert, sondern führt auch zu neuen Ideen und ehrlicher Kritik. Einfach ein bisschen zusammen zu sitzen und über Bilder, Malerei und Kunst zu schnacken, sich Anregungen zu holen - das macht auch einfach Spaß.

 

Das alles habe ich nun beim Kunstkreis Bad Laer gefunden, in dem ich mittlerweile als Mitglied in die nette Gruppe aufgenommen wurde.

 

Die Mitgliedschaft im Kunstkreis bietet zudem folgende Möglichkeiten:

- die dauerhafte Ausstellung einiger meiner Bilder im Schaufenster und im Innenraum des Ateliers inkl.

   Verkaufsmöglichkeit

- die Teilnahme an vom Kunstkreis organisierten Ausstellungen

- Gastmaler und Interessierte sind willkommen, selbst im Atelier zu malen, uns über die Schulter zu sehen oder

   Bilder zu kaufen

 

Und hier findet man das Atelier des Kunstkreises:

Glandorfer Straße 6

49196 Bad Laer

Mittwochs, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr

 

 


13.03.2019

 

Ausstellung im Haus des Gastes in Lienen

 

 

 

 

 

Ich lade alle Interessierten ganz herzlich dazu ein sich meine Bilder in der Ausstellung im Haus des Gastes in Lienen anzuschauen!

 

Die Ausstellung geht vom 15.04.2019 bis zum 17.05.2019 und ist zu den Öffnungszeiten zu besichtigen.

 

Die Eröffnung findet am 14.04.2019 um 14:00 Uhr statt. Auch hier ist jeder willkommen und ich freue mich auf alle Besucher.


22.01.2019

 

Ausstellung Haus des Gastes Lienen

Ich freue mich sehr diesen April eine kleine Auswahl meiner Bilder im Osnabrücker Land, und zwar im Haus des Gastes (Foto: https://www.lienen.de/tourismus-kultur/tourist-information.html) in Lienen zeigen zu können!

Die Ausstellung wird vom 14.04.2019 bis zum 17.05.2019 dauern, und zu den Öffnungszeiten ist jeder, der Interesse hat, herzlich eingeladen sich meine Bilder anzuschauen!

Weitere Informationen folgen in Kürze.


05.11.2018

 

Vegesacker Kunstherbst 2018

 

 

 

 

 

Und hier noch einmal für alle Interessierten der offizielle Flyer mit der Einladung und weiteren Informationen zum Kunstherbst in Bremen Vegesack. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 18.11.2018 im Gustav-Heinemann-Bürgerhaus in Bremen statt, und zwar von 11:00 - 17:00 Uhr. Natürlich freue ich mich zusammen mit den anderen Künstlern über jeden Besucher!


12.08.2018

Ausstellung Bremen Vegesack im November 2018

Vor Kurzem habe ich von Bärbel Kock eine Einladung bekommen, beim Vegesacker Kunstherbst 2018 meine Bilder zu zeigen. Vielen Dank für diese Einladung, die ich sehr gern annehme!

 

Eine Auswahl meiner Bilder wird also am 18.11.2018 im Gustav-Heinemann-Bürgerhaus in Vegesack/Bremen zu sehen sein. Jeder, der Lust hat sich meine Bilder und natürlich auch die Arbeiten der anderen anwesenden Künstler anzuschauen, ist herzlich eingeladen!


12.08.2018

Ausstellung NLBV Hannover August bis Oktober 2018

Es wird amtlich! Vom 21. August bis zum 15. Oktober darf ich eine Auswahl meiner Bilder im Foyer des Niedersächsischen Landesamtes für Bezüge und Versorgung (NLBV) zeigen. Vielen Dank an das NLBV und Frau Messling an dieser Stelle für die Einladung dazu! Interessierte können sich gern vor Ort meine Bilder ansehen.


13.05.2017

Ausstellung Familienzentrum Laatzen Mai 2017

 

 

 

Ich habe mich sehr gefreut meine Bilder in der Ausstellung "Küstenwind" zeigen zu können! Die Ausstellung fand im Familienzentrum Laatzen bei Hannover statt und wurde vom Kunstkreis Laatzen organisiert. Für Interessierte: Sowohl beim Kunstkreis als auch im  Familienzentrum finden laufend wechselnde Ausstellungen von Hobbykünstlern statt, auf der jeweiligen Homepage wird darüber informiert.

 

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Kunstkreis Laatzen für die Organisation und Unterstützung und bei allen Besuchern für das zahlreiche Erscheinen und Interesse!