Mit welchem Motiven befasse ich mich?

Motive, die aufgrund ihrer Farben, Formen oder der Stimmung, die sie vermitteln, fast danach schreien gemalt zu werden, finden sich an so vielen Orten, wenn man seine Umgebung bewusst wahrnimmt.

 

Das Hauptaugenmerk meiner Bilder liegt jedoch auf Motiven, die ich immer wieder an der Nordsee finde. Die Weite der Landschaft, die Freiheit, die sie vermittelt, die Farben, der Wind, die riesigen Wolken – das alles fasziniert mich immer wieder aufs Neue und lässt mich Momente erleben, die ich in meinen Bildern festhalten möchte.

Das flache, weite und vermeintlich langweilige Land mit dem vielen Nichts zeigt sich bei genauerem Hinsehen immer wieder facettenreich und besitzt einen sehr eigenen Charakter. Egal ob riesige Himmel und die Weite des Wassers oder kleine Details am Wegesrand, das alles verleitet mich immer wieder dazu zu Stift und Papier zu greifen.

 

Außer den nordischen Landschaften gibt es aber auch immer wieder andere Motive, die mein Malerherz höher schlagen lassen, und die förmlich danach schreien zu Papier gebracht zu werden. Daher finden sich in meiner Sammlung auch alltägliche Motive und aufgeschnappte Szenen aus meiner sonstigen Umgebung.

 

Ich freue mich, wenn meine Bilder Sie ansprechen und wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern!